Die nackte Pionierin

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 31.08.2003
AUTOR Michail Kononow
ISBN 3888973376
DATEIGRÖSSE 6,2 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Die nackte Pionierin “In einem inneren Monolog, gespeist aus volkstümlicher Sprachlust, Wortspielen und Mutterwitz und durchsetzt mit dem Propagandajargon der dreißiger Jahre, erzählt Kononow die tragische Geschichte eines Mädchens aus Leningrad, das an die Kriegsfront gerät.Als Regimentsbraut leistet Motte "Dienst am Kollektiv". Das ist ihr Beitrag für den Sieg, für die Heimat und für Stalin, denn die Kämpfer werfen sich danach todesmutig ins Gefecht. Warum aber erschießt General Sukow so viele mutige Männer, die eigenen Soldaten? Auch das muss einen Sinn haben. Und so fängt Motte mit ihren Traumflügen an, um es herauszufinden, und sieht das Leid der Bevölkerung, das jeder Beschreibung spottet.Zwölf Jahre hat es gedauert, bis Michail Kononows Roman in Russland veröffentlicht werden konnte. Der "Große Vaterländische Krieg" war der letzte Mythos, den niemand angreifen durfte. Als das Buch im Frühjahr 2001 endlich erschien, wurde es von der Kritik begeistert gefeiert.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Die nackte Pionierin PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Die nackte Pionierin.

...Andreas Tretner | ISBN: 9783888973376 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Kononow veröffentlichte mehrere Kinderbücher und Reiseberichte. "Die nackte Pionierin" ist sein erster Roman. Er lebt heute in Deutschland, in Landshut an der Isar. Kein Wunder, daß Michail Kononows Roman "Die nackte Pionierin" in einem solchen politischen Klima nicht erscheinen durfte. Bereits während der Perestrojka vollendet, dauerte es noch gut zehn Jahre, bis er der russischen Öffentlichkeit zugemutet werden konnte. Denn Kononow zerlegt darin nicht nur das militärische Sowjetheldentum und mithin den Kern einer Heilsgeschichte, sondern die ganze Sinnmaschine Kommunismus in ihre Einzelteile. Die nackte Pionierin Lesung mit Michail Kononow In einem inneren Monolog, gespeist aus volkstümlicher Sprachlust und Wortspielen und durchsetzt mit dem Propagandajargon der dreißiger Jahre, erzählt Michail Kononow in seinem Roman »Die nackte Pionierin« (übers. von Andrea...