Jetzt ham wa den Salat!

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Wolfgang Reuter
ISBN 3935607784
DATEIGRÖSSE 7,22 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Jetzt ham wa den Salat! “Wolfgang Reuter war Lehrer, Kulturfunktionär, Chefredakteur des DDR-Kinderfernsehens und schließlich Sendeleiter des Deutschen SportFernsehens (heute Sportl). Er war aber im mer auch Freizeit-Dichter, Klavierklimperer, schrieb Program me für alle Gelegenheiten - von Schulfesten bis zu Kinder Musicals am Haus der Kultur Gera. So entstand über die Jah re seine Art von satirisch-humoristischen Texten: ein bisschen Augenzwinkern, ein scharfer Blick für Ungereimtheiten, gern mal eine Blödelei für Kinder und immer eine Handbreit Spott unterm Kiel. Worauf er stolz ist? Auf seine Bücher "Ein Schatz für Anke", "High-matt-Land" und "Erika, das Waschbär-Mädchen".Was er gar nicht leiden kann? - Sowas hier:Der "Dichter": Er reimte viel und geizte nicht mit Floskeln - ohne Sinn. Nie schrieb er deshalb ein Gedicht - nur maßlos viel Gedünn.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Jetzt ham wa den Salat! PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Jetzt ham wa den Salat!.

...be zu " Jetzt ham wa den Salat! Wolfgang Reuter war Lehrer, Kulturfunktionär, Chefredakteur des DDR-Kinderfernsehens und schließlich Sendeleiter des Deutschen SportFernsehens (heute Sport1). Jetzt ham wa den Salat! Satirische Texte und Lieder von und mit Wolfgang Reuter Jetzt ham wa den Salat! Satirische Texte und Lieder von und mit Wolfgang Reuter Wir baun jetzt, was der Kaiser will. - Jetzt ham wa den Salat! 'ne Krise kriselt durch die Welt, wird Deutschland nicht verschonen. Und die Regierung pumpt sich Geld, schon über zwei Billionen. Und dabei sehnten wir so sehr uns nach dem reichen Staat statt der maroden DDR. - Jetzt ham wa den Salat! … so heißt meine "Lesung am Klavier", eine 303 Likes, 1 Comments - Ahoi by Steffen Henssler (@ahoibysteffenhenssler) on Instagram: "Jetzt ham wa den Salat 😉 Und zwar unseren Ahoi Wiesensalat 👌🏻. Jetzt ham ma den Salat auf der Speisekarte von Schinken Peter Giesing in München. Aber inzwischen kann ich in Momenten wie diesen meinem m...