Alkohol - Großdruck

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Burkhard Thom
ISBN 3845927275
DATEIGRÖSSE 11,91 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Alkohol - Großdruck “Du glaubst, Du bist stark? Der Alkohol ist in jedem Fall stärker. Dieses Buch richtet sich an das Umfeld der Betroffenen, an Menschen, die mit Alkoholikern leben. Es hilft, erste Anzeichen von Sucht oder Suchtgefahr zu erkennen und soll beim richtigen Umgang mit diesen Anzeichen unterstützen. Ob in den "Quengelzonen" im Supermarkt, an der Kasse in der Tankstelle, auf der Speisekarte im Nobel-Restaurant, überall versteckt sich der "Feind" Alkohol. Du glaubst, Du bist stärker als der Alkohol? Sei Dir nicht zu sicher! Dieses Buch gibt Ratschläge, Tipps, Warnungen und Verhaltensregeln aus der Sicht eines "trockenen Alkoholikers". Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit sachlichen Tipps, um die Gefahren zu erkennen. "Ich kann keine Garantie übernehmen, dass der Inhalt des Buches aus der Sucht führt, aber wenn es gelingt, einigen wenigen die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen, dann hat sich der Aufwand gelohnt".

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Alkohol - Großdruck PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Alkohol - Großdruck.

... Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. Alkohol: Aufnahme, Abbau von Alkohol. Welche Wirkung bei wieviel Promille? Gesundheit und Fahrtüchtigkeit. Alkohol ist ein gesellschaftlich anerkanntes Genussmittel. Er ist wichtiges Kulturgut und Bestandteil vieler religiöser Rituale. Doch Alkohol ist neben Nikotin auch ... Alkohol ist das mit Abstand meistverbreitete Suchtmittel in Deutschland und vielen anderen Ländern der Erde. Die Geschichte des Alkoholkonsums reicht Jahrtausende ... Alkohol verändert die Wahrnehmung und das Verhalten. Der Alkohol wirkt im Gehirn auf den Botenstoffwechsel und hemmt dabei die Signalverarbeitung. Alkohole, organische Verbindungen, die Hydroxygruppen -OH an sp 3-hybridisierte C-Atome gebunden enthalten. Die A. lassen sich durch formale Substitution von H-Atomen ... Alkohol - Die schädliche Wirkung des Nervengifts. Alkohol ist jenes Suchtmittel, das wohl die meisten Menschen schon probiert haben. Während man für den Kauf ... Alk...