Pablo Picasso

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 11.04.2019
AUTOR Willi Blöss
ISBN 3964300284
DATEIGRÖSSE 5,78 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Pablo Picasso “Als Gallionsfigur von Expressionismus, Kubismus und Surrealismus ist Picasso der herausragende Künstler in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Neben den unzähligen Publikationen zu seiner Person bietet dieser Kurzführer einen wichtigen Überblick über die beruflichen und privaten Stationen des umstrittenen Genies. Unter Verwendung kubistischer Stilmittel gelingt dem Zeichner Thomas Thiesen eine eigenständige künstlerische Umsetzung.Seit zwei Jahrzehnten textet und zeichnet Willi Blöss Künstler-Porträts (aktuell: 32 Titel; Deutscher Biografiepreis 2012). Hintergrund für die vorliegende Ausgabe im Hardcover-Großformat ist die Idee, die Titel, die zunächst in einer von Blöss herausgegebenen Pocket-Heftreihe erscheinen, nun auch in einer bibliothekstauglichen Aufmachung zu würdigen.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Pablo Picasso PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Pablo Picasso.

...n José Ruiz Blasco (1838-1913) und María Picasso y López (1855-1938). Der traditionellen Namensgebung in Málaga ... Pablo Ruiz y Picasso wurde am 25. Oktober 1881 als Sohn des Malers José Ruiz Blasco und dessen Frau María Picasso López in Málaga geboren. Pablo Picasso. Die französische Legende und das Künstler-Idol schlechthin. Alles Wichtige zu Leben, Werk und Kunststil des Kubisten. Pablo Picasso war ein spanischer Künstler, der am 25. Oktober 1881 als Pablo Ruiz Picasso in Malaga (Spanien) geboren wurde. Er war als Maler, Graphiker und ... Pablo Picasso Wer war Pablo Picasso? Pablo Picasso (1881-1973) war ein spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Picasso: „Frauen sind entweder Göttinnen oder Fußabtreter" Picasso war ein Macho. Obgleich er ein Maler des 20. Jahrhunderts war, verhielt er sich seinen Frauen ... Pablo PIcassos Steckbrief gibt an: ganzer Name, Eltern, Geschwister, Ausbildung, Frauen, Kinder, Stilpha...