Eskimoland

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 18.07.2019
AUTOR Niko Tinbergen
ISBN 3406741711
DATEIGRÖSSE 6,15 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Eskimoland “Der Verhaltensforscher Niko Tinbergen verbrachte 1932/33 vierzehn Monate bei den grönländischen Inuit, die damals noch als Jäger und Sammler lebten. Sein faszinierender Bericht, der 2017 wiederentdeckt wurde, fesselt bis heute durch die genaue Beobachtung von Menschen und Tieren in einer lebensfeindlichen Umgebung und ist zugleich ein Lehrstück über die Beschränktheit des modernen Europäers.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Eskimoland PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Eskimoland.

...r Verhaltensforscher Niko Tinbergen verbrachte 1932/33 vierzehn Monate bei den grönländischen Inuit, die damals noch als Jäger und Sammler lebten. Der Forscher Nikolaas Tinbergen verbringt Anfang der 30er-Jahre ein Jahr in Ostgrönland. Dort beeindruckt ihn das Leben der dortigen Inuit. Seine lebendigen und wehmütig stimmenden ... Buch-Tipp Niko Tinbergen: Eskimoland Ein Bericht aus der Arktis Als junger Mann verbrachte der niederländische Verhaltensforscher und spätere Nobelpreisträger Niko Tinbergen zusammen mit seiner ... Das "Eskimo-Land" ist mit großen Schnee-Iglus, welche mit einem Kriechtunnel verbunden sind, sowie mit liebevollen, handgefertigten Eskimo ist die Sammelbezeichnung für die indigenen Völker im nördlichen Polargebiet, deren Siedlungsgebiet sich von Nordostsibirien über die Beringstraße und die ... Niko Tinbergen: "Eskimoland" - Leseprobe bei C.H. Beck Verlag Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 02.08.2019 Rezensent Günther Wessel freut sich, dass...