Ikigai

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Christie Vanbremeersch
ISBN 3730606441
DATEIGRÖSSE 12,90 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Ikigai “Ikigai ist die traditionelle Lebensweise der Menschen auf Okinawa, der südlichsten und sonnenreichsten Insel Japans, berühmt für die Langlebigkeit, Lebensfreude und Gesundheit ihrer Bewohner. Für sie ist Ikigai der 'Anstoß, morgens aufzustehen', das, wofür sie leben. Wer Ikigai lebt, führt zusammen, was er fühlt, liebt, kann und tun muss, und findet darin sein Glück. Dieses Buch ist ein Wegweiser, sein persönliches Ikigai zu entdecken. Es bietet Hintergründe und viele praktische Tipps, und es erzählt von Menschen, die ihren Weg gegangen sind und wertvollen Rat geben können, was sie jeden Morgen glücklich macht.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Ikigai PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Ikigai.

...st frei übersetzt „das, wofür es sich zu leben lohnt", [1] „die Freude und das Lebensziel" [2] oder salopp ausgedrückt „das Gefühl, etwas zu haben, für das es sich lohnt, morgens aufzustehen". Ikigai führt zu innerer Balance (Foto: CC0 / Pixabay / Devanath) Der japanischen Philosophie zufolge hat ein jeder von uns seinen ganz eigenen Ikigai, seinen individuellen Grund für ein lebenswertes Leben. Mit Ikigai sollst du herausfinden können, was dir wirklich wichtig ist, was dich im Verlauf deines Lebens also erfüllt und glücklich macht. Ikigai: Finde die Schnittmenge. Dir wird möglicherweise inzwischen der Kopf rauchen - und dein Blatt Papier sollte ordentlich vollgeschrieben sein. Gut gemacht! Nun machen wir uns daran, aus deinen Talenten, Wünschen und Leidenschaften dein Ikigai herauszufiltern. Umkreise mit einem Stift alle Punkte, die zusammenpassen. Ikigai bedeutet ganz einfach: Das, wofür es sich morgens lohnt, aufzustehen. Und das tun die Menschen dort, die bis ins...