Orient-Express

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 18.03.2016
AUTOR John Dos Passos
ISBN 3423144858
DATEIGRÖSSE 3,29 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Orient-Express “Reisejournal eines UnvoreingenommenenDos Passos ist fünfundzwanzig, als er sich 1921 auf eine Reise durch den Orient macht: von der Türkei über Georgien, Armenien, den Iran und Irak bis nach Syrien. Istanbul hieß noch Konstantinopel, Ländergrenzen waren durchlässig, oft noch vorläufig; Konflikte aus dem Ersten Weltkrieg flackerten auf wie Moorbrände, eine Welt formierte sich neu und nahm langsam die sozialen und staatlichen Strukturen an, wie wir sie heute kennen. Dos Passos ist umsichtiger Beobachter und scharfzüngiger Chronist - unvoreingenommene Neugier prägt seinen Blick. Ein aufregendes Reisejournal, ein hochinteressantes Zeitdokument.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Orient-Express PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Orient-Express.

...wann mit seinem Werk Orient Express für symphonisches Blasorchester den Kompositionswettbewerb der European Broadcasting Union für neue Blasorchesterwerke. Mit dem Stück Orient-Express spielte der türkische Musiker Cem Karaca auf seinem Album Die Kanaken auf ausländerfeindliche Parolen an. Zeitreisen im Orient-Express sind d a s besondere Reiseerlebnis. Der Venice-Simplon-Orient-Express verkehrt zwischen März und Oktober zwischen Venedig und Paris bzw. London. Einzelne Reisen führen über Budapest, Wien, Prag und Berlin hin und wieder auch nach Rom - auch Teilstrecken sind buchbar. Einmal pro Jahr verkehrt der Orient-Express ... Travel to Elsewhere. A myth for over 135 years, Orient Express remains the symbol of luxury travel. The multicultural heritage of the legendary train is now found in ... Das Erlebnis "Orient-Express" Der Venice Simplon-Orient-Express verfügt über 3 Restaurantwagen, einen Piano-Barwagen mit lackierter Holztäfelung und behaglich gepolsterten Sesseln sow...