Wer ein gutes Herz hat

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 18.10.2006
AUTOR Franca Jadis
ISBN 3833453206
DATEIGRÖSSE 12,72 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Wer ein gutes Herz hat “Mitten aus dem Unterricht muss der Gymnasiallehrer Peter Jadis zum Arzt gebracht werden. Er wird nie wieder zu seinen Schülern zurückkehren. Und lange sieht es so aus, als würde er auch nicht mehr ins Leben zurückkehren. Die Hoffnung, dass eine komplizierte Operation dem schwer geschädigten Herzen neue Kraft bringen kann, erweist sich als trügerisch, und so hat sich der Kranke schon fast aufgegeben, als ihm schließlich eine Herztransplantation vorgeschlagen wird. Dankbar ergreift er diese Chance auf ein zweites Leben, bleibt jedoch auch von Ängsten und Skrupeln nicht verschont.In ihrem Erfahrungsbericht schildert seine Frau Franca, wie die Erkrankung ihres Mannes nicht nur sein Leben, sondern auch das ihre und das ihrer beiden heranwachsenden Söhne von Grund auf verändert. Sie beginnt mit der Nacht der Transplantation und erzählt dann, wie ihr Mann Stück für Stück seine Lebenskraft wiedergewinnt. Dazwischen geht sie in Rückblenden auf die gemeinsame Vergangenheit ein, auf den Ausbruch der Krankheit, die Zeit des Hoffens und der Verzweiflung und auf die belastende Wartezeit, die schließlich durch den erlösenden Anruf aus der Uniklinik beendet wird. Mit großer Ehrlichkeit spricht sie über ihre Gefühle vor und nach der Transplantation und verschweigt auch nicht Hilflosigkeit und Schwäche.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Wer ein gutes Herz hat PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Wer ein gutes Herz hat.

... eine offensichtlich authentische Schilderung eines schwierigen Krankheitsverlaufs, der eine ganze Familie auseinanderzureißen droht. Dieses Buch liest sich wie ein Roman, von dem man sich auch auf der letzten Seite noch nicht zu lösen vermag. Wie hört man es doch oft? „Das Leben schreibt die spannendsten Romane" - aber doch nur, wenn ein guter Schriftsteller - oder wie in diesem Fall: eine talentierte Schriftstellerin - das Thema aufgreift. Provided to YouTube by DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH Sangjidorji (Schlaflied aus der Mongolei) (Wer ein gutes Herz hat) · Sternschnuppe Schlaflieder aus aller Welt: Nina Nana & Lalelu ... „Wer ein gutes Herz hat, nimmt es nicht mit in den Himmel." Mit diesem Satz lasse ich mein Buch enden und bitte meine Leser: Spendet Eure Organe, Ihr könnt so vielen Menschen helfen! Andererseits weiß ich aber auch, durch welche Höhen und Tiefen der Organempfänger und seine Angehörigen gehen müssen, bevor sie ihren Frieden mit dem ... Nicht jeder...