Mein linker Fuß

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 02.01.1995
AUTOR Christy Brown
ISBN 325722768X
DATEIGRÖSSE 10,53 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Mein linker Fuß “Ein durch einen Geburtsfehler fast völlig gelähmter Junge aus einer Arbeiterfamilie in Dublin soll in eine Irrenanstalt gesteckt werden. Seine Mutter, die sich noch um elf weitere Kinder zu kümmern hat, ist eine zähe Frau, die tapfer den Ärzten und Behörden die Stirn bietet. Mit der Zeit lernt der Junge zu malen und zu schreiben. 'Mein linker Fuß' ist Christy Browns erstaunliche Lebensgeschichte.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Mein linker Fuß PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Mein linker Fuß.

...es Filmdrama aus dem Jahre 1989 unter der Regie von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis in der Rolle des schwerbehinderten Christy Brown. Es ist die Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown aus dem Jahre 1954. Mein linker Fuß ist ein Biopic aus dem Jahr 1989 von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker und Kirsten Sheridan. Mein linker Fuß ein Film von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker. Inhaltsangabe: Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Er lernte zeichnen und schreiben, aber erst mit 18 begann er auch zu sprechen. Seine vor Humor übersprudelnde Autobiographie ›Mein linker Fuß‹, die er mit 21 Jahren veröffentlichte, wurde ein Welterfolg. Kurz danach lernte er die Krankenschwester Mary Carr kennen, die er 1972 heiratete und mit der er eine glückliche Ehe führte. Mein linker Fuß (Original: My Left Foot) spielt im Unterschichten-Irland der dreißiger Jahre des let...