Aus der Froschperspektive

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 05.02.2001
AUTOR H. U. Frosch
ISBN 3831107823
DATEIGRÖSSE 4,73 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Aus der Froschperspektive “...und kurz vor der Pensionierung schreiben sie ihre Memoiren. Da kanndie Sekretärin das Manuskript mit allen Verbesserungen immer noch einmaltippen. Manche tun es erst nach dem Eintritt in den Ruhestand - weil ihnendie Ruhe zu ruhig ist. Ehemalige Mitarbeiter kaufen dann das Buch - meistaus Neugier - und bekommen vom stolzen Autor eine freundliche Widmung hineingeschrieben. Manchmal das erste freundliche Wort, das sie von ihm bekommenhaben. Und dann beim Lesen wird ihnen klar, für welchen großen Chef sieeinmal die Akten heraussuchen durften, während er - natürlich erfolgreich- große Politik machte. Ja, so war es - oder war es nicht ein bißchen anders?Man war ja schließlich dabei. Damals hat man es doch anders gesehen.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Aus der Froschperspektive PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Aus der Froschperspektive.

... Betrachtung eines Gegenstandes (Betrachtungsperspektive) von einem unter der normalen Augenhöhe liegenden Augenpunkt. Davon unterschieden werden die Normalperspektive , die die Betrachtung aus der normalen Augenhöhe eines stehenden Betrachters, und die Vogelperspektive , die die Betrachtung von einem Augenpunkt schräg über dem Gegenstand bezeichnen. Die Perspektive hat einen wesentlichen Einfluss auf ein Foto. Bei der Untersicht bzw. der Froschperspektive werden die Aufnahmen von einem niedrigen Kamerastandort aus aufgenommen. Viele Motive, die aus Augenhöhe recht bekannt und wenig spannend wirken, bekommen dadurch eine interessante, oftmals überraschende Wirkung. Die bedachte Beharrlichkeit, mit der sich Tina Stroheker auf ihren Polen-Aufenthalt vorbereitet hat, war der Mühe wert. Sie hat es darauf angelegt, sich einem Nachbarland zu öffnen, über das ... Die Froschperspektive verzerrt die Welt. Du blickst von unten nach oben - alles erscheint größer und mächtiger. Froschp...