Die Grande Beune

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Pierre Michon
ISBN 3518224638
DATEIGRÖSSE 5,79 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Die Grande Beune “Der Erzähler dieser packenden, knappen Geschichten erinnert sich an die erste Stelle als Lehrer, die er 1961 an dem Fluß der Grande Beune, in einem Dorf in Frankreichs Südwesten antrat. Er begegnet zwei Frauen, der älteren Hélène und der jungen Yvonne. Von Yvonne träumt er Tag und Nacht, ihr stellt er nach.Pierre Michon, einer der Meister der französischen Gegenwartsliteratur, hat "Die Grande Beune" in einer unerhört sinnlichen und kunstvollen Sprache geschrieben. Bereits das Motto Andrej Platonovs schlägt den Ton an: "Die Erde schlief nackt und gepeinigt wie eine Mutter, der die Decke herabgeglitten war."

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Die Grande Beune PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Die Grande Beune.

...Geschichten erinnert sich an die erste Stelle als Lehrer, die er 1961 an dem Fluß der Grande Beune, in einem Dorf in Frankreichs Südwesten antrat. Er begegnet zwei Frauen, der älteren Hélène und der jungen Yvonne. Von Yvonne träumt er Tag und Nacht, ihr stellt er nach. Die Grande Beune (oft auch nur Beune genannt) ist ein Fluss in Frankreich, der im Département Dordogne in der Region Nouvelle-Aquitaine verläuft. Sie entspringt im Gemeindegebiet von Saint-Geniès , entwässert generell in südwestlicher Richtung und mündet nach 23 [2] Kilometern im Ortsgebiet von Les Eyzies-de-Tayac-Sireuil als linker Nebenfluss in die Vézère . Der Erzähler dieser packenden, knappen Geschichten erinnert sich an die erste Stelle als Lehrer, die er 1961 an dem Fluß der Grande Beune, in einem Dorf in Frankreichs Südwesten antrat. Er begegnet zwei Frauen, der älteren Hélène und der jungen Yvonne. Von Yvonne träumt er Tag und Nacht, ihr stellt er nach. Ein "Erzählkunststück" erblickt Siby...