Mein Kopf gehört mir

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 16.03.2018
AUTOR Miriam Meckel
ISBN 3492059074
DATEIGRÖSSE 10,83 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Mein Kopf gehört mir “Der technologische Fortschritt hat das Gehirn ins Visier genommen. Schon jetzt ist vieles möglich: Per Denken Texte schreiben oder ein Computerspiel spielen? Kein Problem. Über ein Hirnimplantat Querschnittsgelähmten einen Teil ihres Bewegungsspielraums zurückgeben? Auch kein Problem.Doch mit dem Fortschritt wachsen die Erwartungen an unser Gehirn: Könnte unser Denken nicht effizienter werden? Brauchen wir wirklich acht Stunden Schlaf, um dem Gehirn Erholungsphasen zu ermöglichen? Können wir unsere Stimmungen nicht durch gezielte Hirnstimulationen aufhellen?Wir sind dabei, eine gefährliche Grenze zu überschreiten: Unser Denken wird berechenbar, wir werden optimierbar. Dürfen wir alles tun, was wir können? Miriam Meckel fordert: Wir müssen die Autonomie über unseren Kopf behalten - als Kreativraum, Privatsphäre des Denkens und Refugium des Bewusstseins.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Mein Kopf gehört mir PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Mein Kopf gehört mir.

...? Ich hoffe es. Aber ich werde auch etwas dafür tun müssen, dass dies so bleibt. Ich hoffe es. Aber ich werde auch etwas dafür tun müssen, dass dies so bleibt. Dieser Artikel: Mein Kopf gehört mir: Eine Reise durch die schöne neue Welt des Brainhacking von Miriam Meckel Gebundene Ausgabe EUR 22,00 Auf Lager. Versandt und verkauft von Amazon. Mein Kopf gehört mir Eine Reise durch die schöne neue Welt des Brainhacking. Selbstoptimierung bis ins Unendliche? Miriam Meckel startet in ihrem Buch einen Selbstversuch. Sie verbringt 24 Stunden in einem Darkroom, nimmt Ritalin und setzt ihr Gehirn unter Strom. Ihr Ergebnis: Denken ist mehr als ein Systemcode und wir dürfen unsere mentale Selbstbestimmung nicht aufgeben. Wie wäre es, wenn wir die Rechenleistung unseres Gehirns erhöhten? Schnittstellen einbauten und Chips implantierten? Genau daran wird intensiv geforscht. "Brainhacking" heißt das Verfahren ... Prof. Miriam Meckel: Mein Kopf gehört mir - Die schöne neue Welt des Brai...