Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Haruki Murakami
ISBN 3832180648
DATEIGRÖSSE 7,24 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede “Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten - ihre Intensität. Für Haruki Murakami bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem er sich Kraft, Inspiration, vor allem aber die Zähigkeit zum Schreiben holt.Der Einfall und Entschluss, Romanautor zu werden, kam ihm beim Sport. Das Sitzen am Schreibtisch gleicht er mit dem Laufen aus. Nach langsamen ersten Schritten hat er sich in den vergangenen dreißig Jahren professionalisiert: Längst sind zu den jährlichen Marathons auch Triathlonwettbewerbe und Ultralangläufe von 100 Kilometern hinzugekommen.Haruki Murakami erzählt eindringlich und komisch von seinen Frustrationen und vom Kampf gegen das stets lauernde Versagen und wie er es überwindet. Denn für ihn bleibt das Laufen ein großes, wortloses Glück.Für seinen Grabstein wünscht er sich die Inschrift: "Haruki Murakami 1949-20 , Schriftsteller (und Läufer) - Wenigstens ist er nie gegangen".

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede.

...mi und kann "wovon ich rede wenn ich vom laufen rede" wirklich nur jedem empfehlen. Es ist ganz eigen und etwas anders als seine anderen Bücher (weil er wirklich mal nur über sich schreibt) aber für mich macht ihn dieses Werk zu einer noch faszinierenderen Person als bisher schon. „'Wovon ich rede…' ist ein nüchterndes Ich-Buch. […] Gut so: Murakami verzichtet darauf, dem Endorphinrausch überschwänglich zu huldigen. Er doziert nicht und er missioniert nicht. […] Wer selbst läuft, auch wenn es nur kürzere Strecken sind - der weiß: Hier hat jemand das Laufen wirklich verstanden." NRZ Klappentext zu „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede " Für Leser und Läufer: Murakamis persönlichstes Buch! Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten - ihre Intensität. Für Haruki Murakami bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem er sich Kraft, Inspiration ... Haruki Murakami: Wovon ich rede, wenn ich vom La...